Sortierung: Alle Meldungen

Konzert im Gemeindepflegehaus Härten in Kusterdingen

28.06.2017 | Von Margot Knoblich | Altenhilfe

Newsbild

Konzert Contaccord: Passion und Poesie | Foto: Margot Knoblich (Förderverein Gemeindepflegehaus Härten e.V.)

Bericht des Fördervereins Gemeindepflegehaus Härten e.V. über das von ihnen organisierte Konzert von Katalin Horvath und Andrej Mouline am 25.06.2017 im Seniorenzentrum der Zieglerschen.

Leider hatten wir nicht "full house", da zwei andere große Veranstaltungen in Kusterdingen zeitgleich stattfanden. Zu unsere Freude waren aber mehr Bewohner/innen als sonst gekommen.

Jedes Stück wurde von Katalin Horvath und/oder Andrej Mouline angesagt, so dass die Zuhörer keine Probleme hatten, sich in die französisch, ungarisch, jiddisch, finnisch oder russisch gesungenen Lieder hinein zu fühlen.

Das Konzert startete mit feuriger Klezmer-Musik und Katalin Horvath begeisterte mit ihrem Gesang und ihrem Temperament. Kein Fuß, der da nicht mitgewippt hat.

Eine musikalische Reise durch ganz Europa mit Abstechern nach Argentinien, des Tangos wegen, ließ den Abend viel zu kurz erscheinen.

Virtuos war das Spiel von Andrej Mouline auf dem Knopfakkordeon, das er z. B. wie einen Dudelsack klingen lassen konnte.

Ein begeistertes Publikum spendete reichlich Applaus und als zweite Zugabe rundete ein russisches Schlaflied das wunderbare Konzert ab.


Margot Knoblich
28.06.2017

 

Lernen Sie das Seniorenzentrum Gemeindepflegehaus Härten kennen.

 

das könnte sie auch interessieren: visavie – das magazin der zieglerschen



visAvie 01-2017
PDF (3,0 MB)
» Download

titelthema

Vom Umgang mit Sterben und Tod

Annäherung an ein nicht ganz leichtes Thema
» weiter lesen

porträt

Hüseyin, der kleine Liebling des Propheten
» weiter lesen

hinter den kulissen

Mitspieler in der Gesellschaft mit klarem christlichen Profil – Interview mit Gottfried Heinzmann
» weiter lesen